Feste und Feiern

St.Martin 2018

St. Martin ritt auch in diesem Jahr durch Winkhausen. Wir haben wieder mit der evangelischen Markusgemeinde und der katholischen Gemeinde Christ König am Sonntag, den 11.11.2018 ein schönes Martinsfest gefeiert.

Zuerst trafen sich alle Kinder mit ihren Eltern auf dem Schulhof. Vor dem Umzug spielten die Konfirmanden der ev. Markusgemeinde die Martinsgeschichte auf einer großen Bühne und es wurde schon viel gesungen. Pfarrer Acu  Norden erinnerte daran, dass auch wir wie St. Martin teilen können. Im Anschluss zogen die Kinder und viele Eltern mit ihren selbstgebastelten Laternen und einer Blaskapelle hinter St. Martin durch Winkhausen!

Anschließend fand ein Martinsmarkt statt. Für Speisen und Getränke, die hier an Ständen vor der katholischen Gemeinde Christ König verkauft wurden, haben wieder viele helfende Hände der Schule und der Gemeinden gesorgt. Außerdem wurde auf dem Schulhof ein Martinsfeuer entzündet. Da es leider sehr regnerisch war, fand der Martinsmarkt ein zu schnelles Ende.