Aqualympics 2022

Aqualympics 2022 – WIR vom Steigerweg waren dabei ! Staffelspiele, Schwimmwettbewerbe, Klettertiere im Wasser und ganz viel Spaß hatten unsere SteigerwegKids am Donnerstagvormittag im Südbad. Ihr seht in unseren Türkisen Shirts super aus und habt euch tapfer geschlagen. Herzlichen Glückwunsch zum 5.Platz !

Lustiger Schwimmwettbewerb 2018

Am 06.11.2018 nahm unsere Schule am lustigen Schwimmwettbewerb (AQUALYMPICS) teil. 5 Stunden im Südbad kämpfen, lachen, applaudieren, zuschauen. Uff!

Auch Frau Damberger zeigte zur Freude der Kinder viel Einsatz, um die Kugel möglichst schnell auf die andre Seite zu bringen.

Zum Schluss standen wir mit dem 7. Platz zwar nicht auf dem „Treppchen“, waren aber stolz auf die erbrachte Leistung und froh, mit viel Freude dabei gewesen zu sein.

7-Meter-König bei der Stadtmeisterschaft im Hallenfußball 2018!

In diesem Schuljahr fand die Fußballstadtmeisterschaft in der Halle statt. Wir hatten mit einer Mannschaft bestehend aus Dritt-und Viertklässlern den Titel des Vizemeisters zu verteidigen.

Dies ist uns leider nicht gelungen. Wir sind in eine sehr starke Gruppe gelost worden und hatten dazu noch ein wenig Pech, so dass wir in der Gruppenphase ausgeschieden sind.

Aber im anschließenden Wettkampf um den Titel des 7-Meter-Königs konnten wir dank unserer tollen Torschützen und der beiden erstklassigen Torwarte gewinnen und doch noch einen Pokal und Lederball nach Hause holen.

Vielen Dank an alle helfenden und unterstützenden Eltern und vor allem an die tolle Mannschaft!